Branding Schlagershow.

Für die Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH aus Würzburg entwickelten wir das Branding für den „SchlagerHype“, ein Schlagerkonzert welches auch im TV ausgestrahlt wird. Wir konzipierten das komplette Design und die Kommunikation, darunter die Entwicklung des Namens, die Erstellung der Farbwelt, Logo, Bildwelt, Typografie und alles was zu einem professionellen Corporate Design dazu gehört. Ziel war es, das alt und verstaubt wirkende Schlagerimage in ein modernes, auch für ein jüngeres Publikum ansprechendes Design zu packen.

Logo Design.

Das Logo ist in der Grundfarbe immer weiß. So kann ich mit einem guten Kontrast direkt auf Bilder platziert werden.

Bildwelt.

Die Bildwelt repräsentiert einen modernen Schlager. Weg von der üblichen Bildwelt.

Name.

Schlager als Musikrichtung und Hype als die Emotionen dahinter. Der Schlagerhype erzeugt Lust auf Schlager.